niquro-Handy Garantie


Die niquro-handy Garantie beinhaltet:

Treten an den Gebrauchtwaren Artikeln innerhalb von 12 Monaten ab dem Tage der Auslieferung Mängel auf, die nicht auf den Gebrauch des Artikels zurückzuführen sind, können Sie den Artikel an uns zurücksenden. Diese Mängel können zum Beispiel Softwarefehler sein. Damit wir Ihnen die Garantie gewährleisten können, ist die Vorlage der original Rechnung erforderlich. 

 

Alles, was Sie in einem Garantie-Fall tun müssen, ist uns zu kontaktieren und wir werden Ihnen schnellstmöglich helfen und versprechen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Voraussetzung und Umfang des Garantieschutzes

Unsere Garantie deckt alle technischen Funktionen des gebraucht gekauften Gerätes ab. Die niquro-handy Garantie garantiert dem Verbraucher, dass seine Produkte frei von Material-, Herstellungs- und Konstruktionsfehlern sind. Maßgeblich ist hierbei der Stand von Wissenschaft und Technik zum Herstellungszeitpunkt. Das Produkt muss den Fehler, der den Schaden verursacht hat, bereits zu diesem Zeitpunkt aufgewiesen haben. Ansprüche auf Ersatz von Folgeschäden bestehen nur nach Maßgabe der zwingenden gesetzlichen Vorschriften. Diese Garantie gilt für eine Frist von 12 Monaten ab Kaufdatum. Die Garantiefrist verlängert sich nicht aufgrund der Gewährung von Leistungen im Rahmen dieser Garantie, insbesondere nicht bei Instandsetzung oder Austausch. Die Garantiefrist beginnt in diesen Fällen auch nicht neu zu laufen. Von der Garantie erfasst werden nur Geräte die auf der Webseite www.niquro-handy.de gekauft werden. Die Rechte aus dieser Garantie kann der Verbraucher durch eine Fehleranzeige in Textform (Garantieantrag) innerhalb der Garantielaufzeit gegenüber niquro-handy geltend machen. Voraussetzung ist überdies, dass der Verbraucher den Fehler innerhalb von 1 Monat anzeigt, nachdem er ihn erkannt hat bzw. hätte erkennen müssen. Es obliegt dem Verbraucher zu belegen, dass die Garantie nicht abgelaufen ist (zum Beispiel durch Vorlage des Kaufbelegs). 

 

Leistungen im Garantiefall

niquro-handy steht es frei, das Produkt instand zu setzen, einen Austausch vorzunehmen oder dem Verbraucher den Gerätewert zu erstatten. Der Regelfall ist die Reparatur des alten Gerätes, sofern möglich. Sollte dies nicht möglich sein, wird niquro-handy für einen Austausch sorgen. Beim Austausch wird das alte Gerät kostenfrei durch ein gleich- oder höherwertiges Gerät (gleiche Art und Güte zum Zeitpunkt des Garantieantrages und gleichen Typs) ersetzt. Sofern das betroffene Produkt zum Zeitpunkt der Fehleranzeige nicht mehr hergestellt wird oder verfügbar ist, ist niquro-handy berechtigt, ein ähnliches Produkt zu liefern. Alternativ kann die Auszahlung des Gerätewertes zum Zeitpunkt des Garantieantrages durch niquro-handy vorgenommen werden. Sofern niquro-handy eine Erstattung des Gerätewertes wählt und dies in Textform bestätigt, behält niquro-handy das Gerät und erstattet dem Verbraucher den Gerätewert zum Zeitpunkt des Garantieantrages. 

 

Ablauf im Garantiefall

Sollten Probleme bei Geräten, die von der vorstehenden Garantie erfasst werden, auftauchen, so muss sich der Kunde beim Kunden-Service-Team von niquro-handy unter den nachfolgenden Kontaktdaten per Mail melden: 

 

E-Mail: info@niquro.de 

 

Nach Erhalt des Gerätes wird dieses von unseren Technikern geprüft. Der Verbraucher erhält anschließend eine Mitteilung per Mail über den Status und gegebenenfalls ein Ersatz- bzw. Austauschgerät zugesandt. Sollte die Auszahlung des Gerätewertes zum Zeitpunkt des Garantieantrages erfolgen, muss der Kunde niquro-handy eine Bankverbindung mitteilen.

 

Voraussetzungen und Ausschlüsse

Voraussetzung für die Wirksamkeit dieser Garantie ist eine sachgerechte Benutzung und Wartung sowie die Einhaltung der Bedienungsanleitungen und die Verwendung der Produkte gemäß den technischen Anleitungen und Pflegeanweisungen des jeweiligen Herstellers. Für unsachgemäß benutzte Produkte verfällt die Garantie. Beispiele für eine unsachgemäße Nutzung sind:

 

• Gebrochenes Display und / oder Gehäuse

• Wasserschaden

• Elektrische Defekte auf Grund von nicht durch den Hersteller zugelassene Ladegeräte

• Installation von nicht durch den Hersteller zugelassener Software (inkl. Apps etc.)

 

Der Garantieanspruch erstreckt sich nicht auf:

• Verschleißteile, wie z.B. entfernbare Speicherkarten, Verschlussstücke bei Kameras und Objektiven; 

• Zerbrechliche Teile, wie beispielsweise Glas, Display, Linsen, durch Bruch; 

• Verbrauchsmaterial, wie z.B. Batterien bzw. Akkus

• Geringfügige Abweichungen des Geräts von der Soll-Beschaffenheit, die auf den Gebrauchswert des Produkts keinen Einfluss haben; 

•Betriebs- und Bedienungsfehler, Schäden durch aggressive Umgebungseinflüsse, Chemikalien, Reinigungsmittel; 

• Mängel am Produkt, die durch Installation und Transport verursacht wurden.

 

Die Gültigkeit der Garantie endet bei:

• Nichteinhalten der Montage-, Pflege- und Gebrauchsanleitung; 

• Schäden, die auf normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren am Gehäuse und / oder Display) oder vorsätzliche Beschädigung zurückzuführen sind; 

• Unsachgemäße Inbetriebnahme; 

• Mangelnde oder fehlerhafte Wartung; 

• Schäden am Gerät, die auf eine nicht von ihrem vorgesehenen Zweck entsprechende Verwendung schließen lassen; 

• Schäden durch höhere Gewalt oder Naturkatastrophen, insbesondere, aber nicht abschließend bei Überschwemmungen, Bränden oder Frostschäden. 

 

Nichteingreifen der Garantie

Sofern sich ein Mangel als durch diese Garantie nicht gedeckt erweist, sind die bei Versand und Transport des Produkts entstehenden Kosten vom Verbraucher selbst zu tragen. Zusätzlich hat der Verbraucher die Kosten, einschließlich etwaiger Arbeitskosten, zu tragen, die bei der Untersuchung des Produkts entstehen. Sofern der Verbraucher nach Information über das Nichteingreifen der Garantie und über die voraussichtlichen durch die Instandsetzung entstehenden Kosten die Ausführung der Instandsetzung wünscht, hat er zusätzlich die Kosten für die Ersatzteile und die Arbeitskosten zu tragen. Hat das Produkt den Mangel nicht bereits bei Auslieferung aufgewiesen, entscheidet niquro-handy im Einzelfall, ob eine Beseitigung auf dem Kulanzweg vorgenommen wird. Einen Rechtsanspruch auf Mängelbeseitigung hat der Verbraucher in diesem Fall nicht. 

 

Gesetzliche Rechte

Dem Verbraucher stehen neben den Rechten aus der Garantie die gesetzlichen Rechte zu. Diese für den Verbraucher unter Umständen günstigeren Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt. Die Garantie lässt ebenfalls die Rechte unberührt, die der Erstkäufer sowie gegebenenfalls der Verbraucher gegen den Hersteller hat, bei dem der Erstkäufer das Produkt erworben hat.

 

Garantiegeber

niquro-handy

Firma Geissel

Badenburgstraße 8a

81247 München





SOCIAL MEDIA

VERSANDPARTNER

ZAHLUNGSARTEN

AUSZEICHNUNGEN

Trustami Logo
Bewertungen zu niquro-handy.de